Von Hirsch, Pop.up, Glühwein-Bar und tausend Lichtern

Der Hirsch ist zurückgekehrt und streckt sich aus seinem Zauberwald auf dem bühnenartigen Wasserstein. Er schaut sich gerne um … auf seiner linken Seite freut er sich über den prachtvollen, wunderbar-grossen Weihnachtsbaum mit seinen farbigen Kugeln – wie er doch glitzert und glänzt!. Die prächtige Tanne kommt übrigens direkt aus Habkern, freundlicherweise von privat zur Verfügung gestellt und mit Unterstützung der Burgergemeinde nach Interlaken Ost gebracht – danke viuviumau!

Schaut der Hirsch gen Westen, braucht er fast eine Sonnenbrille – dieses Lichtermeer im schönsten Baumdach der Schweiz! Beim Jungfrau Center ergänzt durch eine Baumgruppe und bei der Raiffeisenbank Jungfrau ebenso … dann die Baldachins, die vielen Tannenbäumchen und natürlich das Strahlen in den Augen der Menschen im Ost – so geht Winterzauber!

Unter uns, letztes Jahr brach sich der arme Hirsch ein Bein im West. Bei Sam Frutiger im Gymnasium wurde er gepflegt und ist das Bein geheilt … nun steht er grad liebend gerne wieder im Ost, in alter Frische und zur Freude aller ehemaliger Gymeler der Klasse 18b, die ihn in vielen Zusatzstunden erschaffen haben.

Dieses Jahr wartet aber noch mehr!

Sven’s «Glühwein Pop.up»
10. – 24. Dezember 2021

Da gibt’s Glühwein, da gibt’s Glühbier, Cocktails und feines Bier sowieso …
Wie wär’s mit Apero bei diesem charmanten Chalethäuschen direkt bei der Jugendherberge und natürlich unter dem Lichtermeer im Baumdach! Sven und seine Crew freut sich auf euch!

Winterzauber Pop.up
27. Nov/4. Dez / 11. Dez 2021

An drei Samstagen präsentieren euch Weihnachtshandwerker:innen ihre schöne Ware! Jeweils von 10.00 – 17.00 Uhr im schmucken Holzhäuschen direkt neben dem Eingang zum Zentrum Ost. Besucht sie doch mal!
Weitere Infos zu Winterzauber Pop.up auch auf icemagic.ch/winterzauber

Winterzauber Interlaken Ost  … klar, wir sind dabei!

Winterzauber Interlaken ist breit und stark abgestützt:
Interlaken Tourismus, KMU Interlaken, Gemeinden Interlaken, Matten und Unterseen,
Hotelierverein Interlaken, Jungfrau World Events,
Verein Standortförderung Interlaken Ost und Gymnasium Interlaken